richkidz lifestyle entertainment  richkidz clothing shop richkidz on myspace

 


 

RICHKIDZclubfloor @ Juicy Beats 2011




Next Gigs

NOEVENTS

 
 .

 
 .

Artist Login

Paul Slacknoise
Paul Slacknoise
DJ
Elektronische Musik
Minimal Techno, Experimental Techno, Ambiente Techno, Deep house
Paul wurde durch seinen Bruder inspiriert. Nichts ahnend drückte dieser dem 8-jährigen Paul , nach einem Urlaub in Ibiza, eine Techno-Kassette in die Hand. Diese frühtechnoide Erziehung ließ Paul dann bereits ab seinem seinem vierzehnten Lebensjahr an eigene Musik produzieren. Die ersten Schritte waren wackelig, doch wurde seine Musik immer minimalistischer und dabei doch experimenteller.

Paul ist besonders beeinflusst durch Butane aka Andrew Rasse (Alphahouse), Dominik Eulbergs Flora und Fauna Ep und Bruno Pronsato. Er arbeitet viel mit Percussions wie Bongos und exotischen Drums. Paul studiert und nebenher und hat das Glück sehr viel reisen zu können.Diese Reisen durch Laos, Vietnam, Thailand, Nepal, Indien etc. aber auch Europa tragen zu seiner musikalischen Inspiration bei. Paul verarbeitet seine Reiseerlebnisse in seinen Tracks um Geschichten zu erzählen und den lokalen Sound in minimalistischen Techno zu transformieren. Auch Sampling ist hierbei ein Steckpferd von Paul. Seine breiten musikalischen Einflüsse stammen u.a. von Künstler wie Velvet Underground, Lou Reed, Extrawelt, Frederic Chopin, Rachmaninov und diverese psychedelic Surfrock Musik wie zb. "The Mermen". Zusätzlich inspiriert ihn seit langem die gesamte M_nus Crew, besonders Magda, Troy Pierce, Gaiser und Marc Houle.

Kontaktinfo

...
http://soundcloud.com/paul-slacknoise/sets/paul-slacknoise

Hörprobe

Get Adobe Flash player


Öffne den Player in einem neuen Fenster

Gallery

Mein Favorit
  • Mein Favorit
  • Beschreibung: Stanton T 120 C Favorit Turntable
Paul Slacknoise
  • Paul Slacknoise
  • Beschreibung: Paul
<< Erste Seite < Vorherige Seite 1 [2] Nächste Seite > Letzte Seite >>
21/04/11 19:06:28